Uwe Meehs Steckbrief

  • Daten

    Name: Uwe Meeh

    Geburtstag: 06. April 1965

    Heimatort: 74731 Walldürn - Gottersdorf

    Beruf: Automobilbranche

    Größe: 177 cm 

    Gewicht: 81 kg

  • Sportlicher Werdegang

    Da gibt es nicht viel… angefangen von Seepferdchen ⁣  .

    Seit 1983 fahre ich Suzuki, mein erstes Motorrad war die GT 380, 3 Zylinder 2 Takt.

    Die war allerdings mehr kaputt, wie dass sie gefahren ist.

    Seit Dezember 1988 bin ich dem Virus GSXR 750 verfallen und alle Modellreihen gefahren.

    Mein Herz blieb aber immer bei der GSXR 750 SRAD und fahre diese seit 1997 ununterbrochen, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke.

    Die ersten Erfahrungen habe ich mit der GSXR auf der legendären Nürburgring Nordschleife `92 gesammelt.

    Danach ließ mich die Rennstrecke nicht mehr los.

    1992 - 2005 diverse Renntrainings, viele davon mit Toni Mang !

    2005 erste Teilnahme bei den 1000 km Hockenheim, im Team „Steinachtal“

    2006 - 2015 diverse Renntrainings.

    2015 Teilnahme am Flugplatzrennen Walldürn, das war die Initialzündung für meine Sportliche Heimat: in der Klasse „SBK 90“.

    Die hatte ich nun bei der MotoTrophy gefunden.

    2021 als eingeschriebener Fahrer in der Gesamtwertung der SBK 90 6. Platz

    2022 … man wird sehen. Das Teilnehmerfeld ist stark und sehr motiviert. 

  • Aktuelle Ergebnisse

    26. Mai - 29. Mai 2022 - Maipokal Hockenheimring
      Rennen 1  - Neunter

      Rennen 2  - Siebter

    10. Juni - 12. Juni 2022 - Odenwald Klassik
      Rennen 1 - Dritter
      Rennen 2 - Dritter

  • Sonstiges

    Montags immer auf der Arbeit erscheinen, möglichst ohne Kaltverformtes Altmetall⁣